Kids-Begleitung zum Spiel HSV – Nürnberg am 11.09.2010

Am 11.09.2010 war es mal wieder soweit. Die nächste Kids-Begleitung zum Heimspiel gegen Nürnberg stand vor der Tür. Mit rund 150 Kids und Betreuern trafen wir uns vor dem Spiel zum ersten Mal in der Christengemeinde Elim. Bernd, Erwin und Marlies führten in gewohnt heiterer Art durchs Programm, in dem wir den Kindern und Jugendlichen wichtige soziale Werte auf den Weg ins Stadion und für ihr Leben mitgeben wollen. Einige Highlights der Show waren „Hamburg, meine Perle“ auf der Luftgitarre und Feuerspucken mit dem Mini-Hermann. Mit dabei war diesmal auch eine größere Gruppe Jugendlicher aus der Nähe von Flensburg. Wir freuen uns, dass sich unser Programm und die Stadionausflüge so weit herumsprechen, dass auch jugendliche HSV-Fans aus entfernteren Regionen auf uns aufmerksam werden und uns besuchen. Vor dem Spiel durften einige TO-Kids mit den Fahnenträgern auf den Rasen.  Im Stadionblock haben unsere Kids ihre HSV-Fahnen so eifrig geschwenkt, dass auch TV-Sender einige Bilder zeigten. Fußballerisch konnte der HSV sein großes Potenzial leider nur in der Anfangsphase abrufen. Sie taten sich zunehmend schwer gegen die erwartungsgemäß tief stehenden und auf Konter lauernden Nürnberger. Der Club war dem HSV kämpferisch und läuferisch überlegen und kam zu einigen guten Chancen, so dass der Ausgleich kurz vor Schluss durch einen umstrittenen Elfer nicht unverdient war. Vorbildlich waren wieder unsere Kinder und Jugendlichen, die sich trotz der unerwarteten Punktverluste nicht die gute Stimmung verderben ließen.
(Torsten Hüner)
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.