Fußballturnier am 22.06.2013

Die Totale Offensive nahm zum 1.Mal beim 9.MM Spass-Turnier auf einer wunderschönen, umwaldeten  Sportanlage in Todtglüsingen teil. Das privat ausgerichtete jährliche Turnier dient dazu, Spenden für einen wohltätigen Zweck im sozialen Bereich in der dortigen Region zu sammeln. Unser Torwart Dennis hatte mich auf dieses Turnier aufmerksam gemacht. Wir waren mit folgender Truppe am Start, auf dem Bild, Hintere Reihe von links: Ben, Malte, sein Bruder Lennart, Steffen, Jonas, meine Wenigkeit und Stefan. 1.Reihe von links: Mein Bruder Ingo, die beiden Torhüter und Brüder Dennis und Domenic sowie „Edelfan“ Anne. Es traten 20 Mannschaften an, Spielmodus:  4 Vorrunden-Gruppen a`5 Teams. In unserer Vorrundengruppe hatten wir leider nicht so viel zu bestellen. Die Mannschaften waren doch einen „Tick“ besser als wir. Es gab eine klare und verdiente 0:3 Niederlage gegen die Bolzplatzgammler, eine 0:1 Niederlage gegen die IGS Hamburg und ein 0:1 gegen die Betriebsmannschaft Feldtmann. Das „Endspiel“ um den vorletzten Platz in unserer Gruppe gewannen wir verdient, aber auch mit etwas Glück 1:0 gegen Charlies Truppe. Wir durften danach noch einmal ran in einem Platzierungsspiel gegen eine ebenfalls 4. platzierte Mannschaft aus einer anderen Vorrundengruppe Dieses Spiel hätten wir von den Torchancen her auf jeden Fall innerhalb der Spielzeit (12 Minuten) gewinnen können, schafften es aber einfach nicht, eine von vielen Möglichkeiten im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit musste die Entscheidung im 9-Meterschießen fallen. Auch hier zeigten wir uns leider überhaupt nicht treffsicher, nicht ein Schuss ging rein!  Am Ende blieb dann als sportliche Bilanz ein 15. Platz von 20. Mannschaften. Die Mannschaft war sich jedenfalls einig, dass wir im Jahr 2014 dort unbedingt wieder teilnehmen möchten. Für die Totale Offensive, Michael
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.