Die Kolumne zum Spiel: HSV – Sp.Vgg. Greuther Fürth

Die Kolumne zum Relegationskrimi!

Nach einer Saison, mit nur 27 Punkten, hat man eigentlich die 1.Liga nicht verdient. Im Fußball ticken die Uhren manchmal aber anders und es geht nicht immer nach Verdienst. Deshalb haben wir nun doch noch die Chance in Liga 1 zubleiben und ich meine gar keine schlechte. Ich schätze die Chance auf 60:40 für unsere Mannschaft. Die Gründe hiefür sehe ich wie folgend:

- an den letzten beiden Spieltagen stimmte der Einsatz und die Leistung

  In Mainz waren wir die bessere Mannschaft und hätten eigentlich mindestens 1 Punkt mit nach Hamburg

  nehmen müssen. Altbekannte katastrophale Abwehrfehler haben aber auch diesmal wieder Punkte

  gekostet.

- dass endlich mal, bis auf Beister, alle wichtigen Spieler dabei sind. Ganz besonders gilt das für Lasogga.

Gegen Fürth sollte ein 2 Tore Vorsprung für das Rückspiel vorgelegt werden, das müsste dann reichen. Gelingt das nicht, ist am Sonntag in Fürth reichlich Zittern angesagt und die Chancen sinken um einiges.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wird es doch richtig eng. Dieses 0:0 reduziert unsere Chance auf den Klassenverbleib erheblich, ich sehe sie jetzt nur noch bei 40:60. Über das ganze Spiel gesehen war Fürth spielerisch die bessere Mannschaft und hätte eigentlich den Sieg verdient gehabt, das macht nachdenklich. Allerdings sehe ich, wie viele Andere nach solch einem Spiel, nicht alles negativ. Meiner Meinung war der Einsatz und der Wille bei unserer Mannschaft vorhanden, aber das reichte nicht aus um dieses Spiel zu gewinnen. Meine Hoffnung ruht nun, zugegeben sehr dürftig, auf folgendes:

- irgendwann reißt jede Serie. (Vielleicht reißt unsere negativ Serie, seit November des letzten Jahres

  Auswärts keinen Punkt geholt, in Fürth.                                                                                                                                                                                                    - Fürth ist zu Hause schwächer als Auswärts (letztes Jahr in der 1. Liga gab es keinen Heimsieg, Auswär dagegen konnten Sie 4 Siege erringen. Auch in dieser Saison haben Sie zuletzt ein hervorragendes

  2:2 in Paderborn geholt, um dann im nächsten Heimspiel gegen München 60 zu verlieren und damit den

  direkten Aufstieg zu verpassen)

- Unser Spiel, beim Nachbarn der Fürther, in Nürnberg wurde mit 5:0 gewonnen. (Vielleicht bekommt uns ja die Luft in dieser Region ganz gut)

Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.