Bericht von Reinhard: Die TO-Fahrt nach Berlin

TO-BusNach langer Zeit waren wir als Fan-Club am 25.10.2014 mal wieder in größerer Runde bei einem Auswärtsspiel unserer Mannschaft dabei. Morgens um 09:30 Uhr ging es für 31 von uns von der Anskar-Kirche mit dem Bus Richtung Berlin zum Spiel gegen Hertha BSC. Noch etwas müde, erst am Freitagnachmittag war ich aus Buenos Aires zurückgekommen, fand ich die ca. 3 1/2 Stunden Busfahrt trotzdem sehr kurzweilig. Steffen hatte sich  mit einem Quiz von jeweils einer Seite zu Hertha und unserem HSV viel Mühe gemacht und uns gut beschäftigt. Alle waren somit zumindest für 30 Minuten hochkonzentriert um die Fragen richtig zu beantworten. Schließlich gab es auch Preise aus dem TO Shop zu gewinnen. In Berlin, auf dem Weg zum Stadion, haben wir uns dann aufgrund der knappen Zeit beiMc Donald’s kurz niedergelassen, eigentlich wollten wir ja Berliner vernaschen. P1210434Im Stadion wurden wir bereits von unseren Freunden der TO Hertha erwartet, die uns in die Stadionkapelle begleiteten. Kurz vor der Kapelle trafen wir noch den Hertha-Präsidenten. Der Gottesdienst wurde von einem evangelischen Pastor und seinem katholischen Amtskollegen geleitet. Mit Gitarren-Begleitung der TO Berlin haben wir gemeinsam Lieder für unseren Gott gesungen und eine Kurzpredigt mit Fußball-Bezügen gehört. Thema waren unter anderem Gastgeschenke, an die sich leider nur die Mannschaft des HSV im späteren Spiel gehalten hat. Die Stadionkapelle liegt übrigens in unmittelbarer Nähe der Umkleidekabinen, so dass wir einige Spieler unseres HSV nach dem Warmmachen im Stadion begrüßen konnten. Anschließend mussten wir uns beeilen, um rechtzeitig zu unseren Plätzen zu kommen. Nun zum Spiel, bei dem es bis zur Halbzeit noch ganz gut für uns aussah. Nicht berauschend, aber unsere Mannschaft war anfangs das etwas bessere Team, verpasste aber, Ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen, so dass es torlos in die Pause ging.  Dann aber kam es knüppeldick und am Ende hatte Hertha das Spiel mit 3:0 für sich entschieden. Wieder keine Tore und keine Punkte, die Enttäuschung stand allen HSVern ins Gesicht geschrieben. Mindestens 1 Punkt hätte es sein sollen. Hätte Jansen die Großchance beim Stand von 1:0 genutzt, wer weiß, wer weiß. Im Gegenzug fiel dann aber das vorentscheidende 2:0. Wer keine Tore schießt und nach einem Gegentor hinten einbricht, holt eben keine Punkte. Diese Probleme muss unsere Mannschaft unbedingt in den Griff kriegen, sonst müssen wir nächste Saison unsere Hamburger wohl bei Mc Donald’s im Stadtteil Köpenick essen, wenn unsere Mannschaft bei Union Berlin spielt, wollen wir aber nicht. Um einige negative, aber  auch positive Erlebnisse reicher traten wir die Heimfahrt an. Gegen 22:00 Uhr kamen wir wieder zu Hause in Hamburg bei der Anskar-Kirche an. Trotz Niederlage, würde ich gern öfters im größeren Rahmen mit unser TO zu Auswärtsspielen fahren.
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.