Kolumne des Monats September

Genau, dass was ich in der August Kolumne als „dramatisch“ bezeichnet habe, ist leider wahr geworden: Pokal aus in der 1. Runde gegen einen Viertligisten. Genau mit der Einstellung die unsere Mannschaft in den letzten 3 Jahren des Grauens überwiegend gezeigt hat. Viele, auch ich, hatten deshalb eine zweistellige Niederlage gegen Bayern befürchtet. Das war auch der Grund warum ich Bezirksligafussball an diesem Freitagabend vorgezogen habe. Zum Glück wurde es dann „nur“ ein 5:0, trotzdem ist so ein Ergebnis, wenn auch gegen Bayern, für einen Erstligisten eine Schande. Endlich, gegen Stuttgart fing unsere Mannschaft wieder mit Fußball an. Mit dem entsprechendem Siegeswillen wurde kurz vor Schluss das Spiel noch umgebogen und es gab verdientermaßen 3 Punkte. Dieses Spiel hat wieder mal gezeigt, nur wenn man wirklich will, kann man manchmal das nötige Glück erzwingen um etwas zu erreichen. Ja, und dann der Köln-Betrug. Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken ein gutes Spiel. Erst zum Ende gelang es den Kölner, dagegen zu halten. Der Ausgleich war noch akzeptabel, ein Punkt in Köln wäre auch als Erfolg zu werten, schließlich erreichte auch Wolfsburg in Köln nicht mehr. Dann aber der große Auftritt von Schiedsrichter Aytekin. Ein Kölner stolpert über den Ball, Elfmeter und Platzverweis für Spahic- eine absolute Lachnummer. Selbst der Kölner Trainer hätte diesen Elfer nie gegeben. Trotz des Rückschlages schlug sich unsere Mannschaft in Unterzahl weiterhin hervorragend. Aytekin wollte aber die 3 Punkte unbedingt in Köln lassen und so hat er uns noch der letzten Minute der Nachspielzeit einen klaren Handelfmeter verweigert. Das war kein Pech sondern einfach Betrug. Die ersten beiden Spiele ließen schlimmes befürchten, die letzten beiden Spiele lassen allerdings wieder neue Hoffnung aufkommen.  In diesem Monat erwarte ich eigentlich 8 Punkte, auswärts in Mönchengladbach und Ingoldstadt je 1 und zu Hause gegen Frankfurt und Schalke je 3. Um nicht aber die Erwartungshaltung zu hoch zuschrauben, wäre ich auch mit 6 Punkten zufrieden, die sollten es aber mindestens sein.
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.