Kolumne des Monats Oktober

Mit den 7 Punkten aus 4 Spielen im letzten Monat kann man eigentlich zufrieden sein. Schade allerdings, dass unsere Mannschaft im eigenen Stadion nur 1 Punkt holte, da musste eigentlich mehr kommen. Anderseits, wurde Auswärts mehr geholt, als man sich eigentlich erträumen durfte. Optimaler Start in mit Punkten in Mönchengladbach und ebenso 3 Punkte in Ingoldtadt. Diese Spiele lassen Hoffnung aufkommen, dass es in dieser Saison nicht so schlimm laufen wird wie in den letzten 3 Jahren und wie die ersten beiden Spiele (Jena und Bayern) befürchten ließen. Im Volksparkstadion muss sich unsere Mannschaft allerdings noch steigern, auch wenn gegen Frankfurt kein schlechtes Spiel gezeigt wurde. Sollte, dass gelingen könnte am Ende der Saison ein beruhigender Mittelfeldplatz herausspringen, also in etwa der Platz auf dem wir zur Zeit stehen. In diesem Monat gibt es, auf Grund des Länderspieles am 11.Oktober gegen Georgien, nur 3 Spiele, davon 2x Auswärts und 1x Zuhause. Gegen die oft mit schwankenden Leistungen auftretende Hertha wäre ich mit 1 Punkt zufrieden, allerdings auf Grund unserer Auswärtserfolge des vergangenen Monats halte ich auch 3 Punkte für durchaus möglich. In Hoffenheim haben wir erst 1x etwas geholt. Auch wenn der Saisonstart von den Hoffenheimern nicht gerade optimal verlief, mit 1 Punkt sollte man auch hier zufrieden sein. Das Heimspiel gegen Leverkusen wird wieder eine ganz ganz heiße Kiste, allein schon wegen Calhanaoglu, oder dem der vor 2 Jahren bei uns gespielt hat. Da sich die Gemüter inzwischen etwas abgekühlt haben, wird es aber nicht mehr ganz so hitzig wie im letzten Jahr zugehen. Unsere Mannschaft und die Fans hatten alles, aber auch wirklich alles gegeben um Leverkusen für Ihr schmutziges Spielchen mit dem vorher genannten Spieler zu bestrafen. Dies gelang dann auch zu 100%. Gegen die spielstarken Leverkusener wird es sehr schwer, aber auch hier sollte zumindest 1 Punkt geholt werden.
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.