Die Kolumne für Januar 2017

Nachdem sich unsere Situation, durch 3 Siege bei nur 1 Niederlage im Dezember, zum fast Hinrundenabschluss etwas entspannt hat, hoffen wir auf ein besseres Jahr 2017. Die negativen Leistungen der Hinrunde 2016/17 dürfen sich auf keinen Fall wiederholen. Wir stehen nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz und haben den Anschluss an das untere Mittelfeld erreicht. Trotzdem gab es, insbesondere in der fußballlosen Zeit, jede Menge Unruhe durch Rücktritte bzw. Entlassungen im Management. Ich bin allerdings der Meinung, nicht jede Entlassung war notwendig. Natürlich wünsche ich dem neuen Personal mehr Glück und gelingen als seinen Vorgängern, dann wird auch in allen Ebenen wieder Ruhe in unseren Verein kommen. Sollte dies gelingen, kann ich mir vorstellen, dass am Ende der Saison wir um einige Plätze besser dastehen als zurzeit. Das neue Jahr beginnt gleich mit 2 Auswärtsspielen im Januar bei Abstiegskonkurenten. Beide Spiele werden nicht einfach. Wolfsburg hat kräftig aufgerüstet und hat eigentlich das Potenzial für einen Champions League Platz. Ingolstadt profitiert immer noch von der Anfangsmotivation eines Trainerwechsels. In beiden Spielen jeweils 1 Punkt und ich wäre zufrieden.
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.