Kolumne für Januar 2019

Herbstmeister sind wir, nur dieser Titel hat keinen Wert. Schade, der letzte Auftritt in Kiel drückte etwas die gute Stimmung. Es musste jedem klar sein, irgendwann gibt es auch unter Hannes Wolf die erste Niederlage. Jetzt steht diese Niederlage uns einige Wochen vor Augen. In der Rückrunde müssen wir nun gegen die starken Mannschaften auswärts ran. Allerdings, sehen wir von Kiel ab, ist unsere Mannschaft auswärts besser aufgetreten als zu Hause. Hoffentlich bleibt das auch so, dann müsste es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen.   -In Ingolstadt gab den erwarteten Sieg, dieser fiel allerdings knapper aus als erwartet. Insbesondere in der 2.Halbzeit haben die Ingolstädter sich enorm gesteigert und haben uns das Leben schwer gemacht. Am Ende zählen nur die 3 Punkte und wir sind nach wie vor Tabellenführer.       -Gegen Paderborn war es eine schwierige Aufgabe. Unsere Mannschaft begann richtig stark, solch ein Powerfussball habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr von uns gesehen. Nach gut ½ Std. ließen wir etwas nach, aber was war in der 2.ten Halbzeit? Kaum noch etwas nach vorne, Paderborn wurde immer überlegener. Zum Glück blieben Sie aber vor dem Tor sehr harmlos. Wir hatten noch riesige 2 Konterchancen, beide wurden aber kläglich vergeben. Zu Hause tun wir uns nach wie vor schwer, aber 3 Punkte und weiter Tabellenführer das macht dann doch zufrieden. -In Duisburg der nächste Sieg. Insgesamt verdient, aber es hätte auch durchaus anders ausgehen können. Gut wir gewinnen unsere Spiele, aber es sollten auch mal klarere sein und nicht immer das gezittere bis zum Abpfiff. Auch hier gilt wie bei den anderen Spielen im Dezember, 3 Punkte, Tabellenführer und sogar noch Herbstmeister. -In Kiel gab es dann die 1. Pleite unter unserem Trainer. Die Kieler waren uns in jeder Beziehung überlegen, sowohl spielerisch und auch kämpferisch konnten wir nicht mithalten. Zwar keimte kurz nach der Pause, als der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel, nochmal Hoffnung auf, aber nur wenige Minuten später stellten die Kieler den alten 2 Tore Abstand wieder her. Unsere Mannschaft war zwar bemüht die Niederlage noch abzuwenden, aber die verschlafene 1.Hälfte war nicht mehr gut zu machen. Gut nur, dass von den ersten Vier nur St.Pauli Punkte holten. Köln und Union verloren ebenfalls. Damit gehen wir trotz Niederlage als Tabellenführer in das Jahr 2019.   -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - Was kommt im Januar auf uns zu?
  • SV Sandhausen (im Volkspark): Ich möchte Sandhausen nicht unterschätzen, aber hier muss endlich mal ein klarer Sieg am Ende stehen wie beim Hinspiel. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt, dann sollte es auch klappen.
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.