Kolumne für Januar 2024:

Einige Zeit auf Rang 1 verbracht, inzwischen aber auf Rang 3 gerutscht, das ist die aktuelle Situation in der wir uns befinden. Die größte Enttäuschung war die Heimniederlage gegen Paderborn, die aber durch den Auswärtssieg in Nürnberg etwas abgefedert wurde. Auch das Pokalaus war gegen „Reese BSC“ war absolut unnötig. Reese hatte einen absoluten Supertag erwischt. Warum hatte aber unser Trainer nicht darauf reagiert und erst zur Verlängerung den mit Reese total überforderten Mikelbrencis ausgewechselt. Zu stoppen war Reese an diesem Tag nicht, aber sein Wirkungsgrad hätte man zumindest etwas einschränken können. Das sind alles unnötige Fehler die vermeidbar sind. Machen wir so weiter, stehen wir am Ende wieder mal mit leeren Händen da. Leider wird aus der Vergangenheit nichts gelernt, der sture alte Stiefel wird immer wieder angezogen, schade. Was bringt uns die Rückrunde? Nur wenn wir endlich aggressiven Angriffsfußball konstant zeigen, einige Male hat das unsere Mannschaft ja gezeigt, können wir Aufsteigen. Sonst können wir den Aufstieg auch diese Saison vergessen. Dazu kommt noch, die Abscherung nach Hinten, Otto Rehagel nannte das, kontrollierte Offensive. Wie oft haben unsere Gegner schon in der eigenen Hälfte ihre Konter starten können, von unserer Abwehr war weit und breit keiner zu sehen. Viele Punkte werden so einfach verschenkt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------        Unsere Spiele im Januar:  Zuhause: Karlsruher SC Auswärts: FC Schalke 04 Meine Erwartung: 4 Punkte
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.