Die Totale Offensive auf dem Evangelischen Kirchentag in Hamburg

P1200741, Sascha am TO-Stand.18 Jahre hat es gedauert, bis in Hamburg wieder einmal ein evangelischer Kirchentag gefeiert wurde. Für die rund 120.000 Dauerteilnehmer des Kirchentags hatten wir Anfang Mai 2013 in den Messehallen einen 24 qm-großen Stand, an dem wir die Arbeit der TO in den verschiedenen Städten vorstellen konnten. Wir freuen uns, dass ca. 30 Mitglieder der TO mitgewirkt haben. Unter dem Motto „So viel Du brauchst“ (2. Mose 16,18) konnten die Besucher erstmal bei uns ankommen, sich entspannen und sich mit Getränken, Äpfeln und Traubenzucker stärken, bevor sie zu den nächsten Ausstellern oder in die Vorträge von Bundespräsident und ehem. Pastor Joachim Gauck, Kanzlerin Merkel oder anderen prominenten Politikern weiterzogen. Einige nahmen auch dankbar die Gelegenheit beim Schopfe und ließen am Stand spontan für sich beten. Diesem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen. Für viele Besucher war unser Banner mit den inzwischen elf gegründeten Fanclubs der TO ein beliebtes Fotomotiv. Andere Gäste wollten bestehenden TO-Fanclubs beitreten oder neue gründen. So war an unserem Stand die drei Tage in den Messehallen immer was los und erst am Abend merkte man, dass man keine 20 mehr ist. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch der deutsche Profiboxer und ehem. Europameister im Schwergewicht Alexander Dimitrenko („Sascha“) wieder mit dabei war. Vor 2 Jahren beim Kirchentag in Dresden erzählte er auf der Bühne, wie sehr ihm schon sehr früh der Glaube an Jesus Christus geholfen hat, mit Mobbing in der Schule besser umgehen zu können. Jetzt freute er sich, auch in seiner Heimatstadt Hamburg wieder beim Kirchentag bei uns mitmachen zu können.  Thema des Interview-Talks: „Krisen überwinden – sich durchboxen“. Den Abend ließen wir in der Anskar-Kirche, dem Sitz der TO Hamburg, gemeinsam beim Pizzaessen ausklingen. Der Abschluss-Gottesdienst im Stadtpark zog beim herrlichsten Wetter 130.000 Besucher an. Wir freuen uns über viele gute Gespräche im Anschluss und die Offenheit bei vielen für ein neues Leben in der Beziehung mit Jesus. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Hilfe, Unterstützung und Mitarbeit unserer Fanclub-Mitglieder. Wir freuen uns schon, in zwei Jahren auf dem Kirchentag in Stuttgart wieder dabei zu sein.
Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.